Lese


Wenn sich der Sommer verabschiedet und die Tage kürzer werden, dann beginnt sie wieder, die hektische Betriebsamkeit in den Weinbergen und Gemeinden: es ist Weinlese.

Der Winter steht vor der Tür und nun ist es Zeit, die Ernte einzufahren. Hierbei helfen alle mit: Familie, Verwandte, Bekannte, Nachbarn und Freunde. Dabei ist ein geschultes Auge und Erfahrung notwendig, denn nur reife und makellose Früchte werden zur Erzeugung unser Kreszenzen verwendet. Für die Vinifikation werden somit nur die aroma- und zuckerschweren Beeren verwendet, die nun noch ein gewisse Zeit mazerieren dürfen.

Und das ist die Zeit, mit einem Weinlesefest auf das Weinjahr zurückzublicken und sich von den körperlichen Strapazen der Arbeit zu erholen.

Anschrift

Hauptstrasse 17
76831 Heuchelheim

World Wide Web

www.weingut-reinholdbecker.de

Menü

Home
Weingut
Weine
Feste
Kontakt

Kontaktieren Sie uns

Tel: +49.6349.6524
Fax: +49.6349.1661
Email: kontakt@weingut-reinholdbecker.de